Wir machen den Ernährungsführerschein (Klasse 3b 2014/15)

Die Kinder lernten Kater Cook kennen und erfuhren mit seiner Hilfe viel über gesunde Ernährung. Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und gaben sich in jeder Kochstunde sehr viel Mühe.

Kater Cook kann gut kochen. Er hat viele Freunde. Seine Freunde sind Familie Durstig, Familie Fruchtig, Familie Frisch, Familie Müller, Milli Milch, Willy Wurstig, Olivia Öl und Frau Schleck. Sie wohnen in der Ernährungspyramide. (Pietro und Claas)

Brotgesichter

Wir haben den Ernährungsführerschein gemacht. Brotgesichter ist ein sehr lustiges Rezept und es ist gesund. Man muss auf Brot, das mit Frischkäse beschmiert ist mit Gemüse ein lustiges Gesicht legen. (Julienne)

Zuerst wäscht man das Gemüse und schneidet es. Danach schmiert man den Frischkäse auf das Brot. Dann legt man die Gemüsestücke auf dem Brot zu einem Gesicht. Zum Schluss soll das Brot lustig aussehen. (Evelyn)