Unsere Referendarin, Frau Masch, hat sich für die 4. Klassen ein Modellbauprojekt vorgenommen:

Burgenbau

Ergänzt wurden die baulichen Vorhaben durch selbstgemachte Handpuppen, und in Zusammenarbeit mit den Klassenlehrerinnen Frau Groß und Frau Stieber durch gespielte Stücke, die im Mittelalter angesiedelt sind, durch selbst geschriebene Geschichten, durch Schreiben wie im Mittelalter, durch Malen von heraldischen Wappen.

Die folgenden Links führen auf die entsprechenden Seiten

Klasse 4a 2009/10 Burgmodelle und Handpuppen

Klasse 4b 2009/10 Burgmodelle

In Frankreich läuft zur Zeit das Projekt "Burgenbau wie im Mittelalter": Guédelon

Wir erhielten die freundliche Genehmigung die folgenden Bilder zu veröffentlichen. Ein Klick auf das Bild zeigt eine vergrößerte Darstellung.

De : Hein Koenen [mailto:hein.koenen@guedelon.fr]
Envoyé : jeudi 20 mai 2010 09:15
À : 'Guédelon Chantier Médiéval'
Objet : RE: *****SPAM***** TR: Contact à partir du Site Internet du chantier médiéval de Guedelon

Dieser Link führt zur Website des Projekts.

Guédelon-sie bauen eine Burg

Dieser Link führt zu Google Earth.

Früheres Burgenmodellprojekt