Adventswerkstatt

Die Klassen 2a und 2b arbeiten in der Minga

Adventswerkstatt im 2. Schuljahr

Die rasenden Reporter David und Philip aus der 3. Klasse berichten von einem Unterrichtsprojekt aus eigener Anschauung

Die Klassen 2a und 2b waren am vergangenen Freitag und am Montag in 3 verschiedenen Klassenzimmern an der Arbeit.

Plätzchen backen, Kerzenständer basteln, Wörteraufschreiben und neu verbinden in einer Schreibwerkstatt, Mandalas ausmalen, Rechenblätter bearbeiten, Weihnachtskarten gestalten und vieles andere mehr konnten die Kinder tun.

Sie hatten sehr viel Freude dabei. Insgesamt 44 Kinder waren am Schaffen.

Sie fingen bei einer Aufgabe an und konnten dann in eine andere Gruppe wechseln, wenn sie mit ihrer Arbeit fertig waren.

Damit die Kinder Übersicht über ihre Arbeit behielten, hatten sie einen Plan mit den verschiedenen Aufgaben zum Abhaken.

Man konnte sehen,  dass sie stolz waren auf sich und ihre Leistung.

7 Mütter und 2 Lehrerinnen bereiteten die Werkstatt vor, halfen den Kindern bei der Arbeit und achteten darauf, dass ordentlich gearbeitet werden konnte.

Die Reporter bei der Arbeit