Text: K.Werron

.09.2020

23.10.2020

Paten-Treff  im Schulhof am 23.10.20

Da durch die Corona-Auflagen die Viertklässler bei der diesjährigen Einschulungsfeier nicht dabei sein konnten, hat sich das Kollegium der Goetheschule überlegt, wie sich die Paten und Patenkinder trotzdem begegnen und kennenlernen können.

Am  Freitag vor den Herbstferien war es dann soweit.

Der heißersehnte Patentreff zwischen den Erstklässlern und Viertklässlern konnte unter Wahrung der Abstandsregelungen

im Pausenhof der Goetheschule stattfinden.

Die Kinder aus der Klasse 4a und 4b standen sich mit großem Abstand den Kindern aus der Klasse 1a und 1b im Pausenhof gegenüber und sangen ihnen den zuvor eingeübten Patensong vor.

Anschließend verlas die Klassenlehrerin der Klasse 4a Frau Heinicke die zugehörigen Paten, die sich winkend und vorsichtig wenige Schritte aufeinander zu bewegten. Dies wurde mit tosendem Beifall versehen.

Anschließend übergab die Klassenlehrerin der Klasse 4b Frau Werron den Klassenlehrerinnen der Klasse 1a Frau Reckziegel und der Klasse 1b Frau Eitenmüller die von den Viertklässlern zuvor gebastelten Schmetterlinge als süßen Gruß und Willkommensgeschenk.

Zum Schluss richtete die Schulleiterin Frau Jacquier noch einige freundliche Worte an die Kinder und wünschte ihnen eine schöne Grundschulzeit an der Goetheschule.

K.Werron