Schulanfang                                      

Text: Frau Gundlach

Frau Laudon

Fotos: Frau Gundlach

Frau Keller

Layout: B. Matern

Und so geht's weiter mit der Eulenklasse

 

19.09.2015

 

Einschulungsfeier 2015 Goetheschule

Am Samstag, den 19. September 2015 fand um 9.30 Uhr die traditionelle Einschulungsfeier in der TV- Halle statt.

In diesem Jahr wurden 25 Erstklässler von der Schulgemeinschaft  mit einem bunten Programm empfangen.

Der Schulchor unter Leitung von Frau Laudon begrüßte zunächst mit dem Lied: „Wir haben euch schon erwartet“.

Der Ohrwurm „Alle Kinder lernen lesen“ durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen und wurde vom Schulchor mit viel Begeisterung zum Besten gegeben.

Neben der Schulleiterin Frau Jacquier begrüßte auch der Bürgermeister Herr Kirchner die Erstklässler mit einer kleinen Rede. Er überreichte den Neuankömmlingen eine Schultüte mit leckerem Inhalt.

Die Theater-AG von Frau Rüsing, in der auch einige ehemalige Schüler mitwirkten, zeigte Szenen des Märchens von Hans im Glück. Der Inhalt wurde dem Anlass entsprechend verändert, so wurde in dem Stück kein Goldklumpen sondern eine Schultüte gegen Allerlei eingetauscht.

Nach der sehr herzlichen Ansprache von Frau Jacquier ..............

..........................................

hießen die Viertklässler ihre Patenkinder mit dem Patensong willkommen.

Stolz nahmen sie ihre Patenkinder danach in Empfang und teilten ihre Hefeherzen brüderlich.

Die Klassenlehrerin Frau Rippert führte ihre frischgebackenen Schüler von den Paten begleitet in die Goetheschule.

Dort erfuhren sie ihre erste Unterrichtsstunde.

In der Zwischenzeit wurden Eltern und Angehörige von der Vorsitzenden Frau Bülbül-Aliji über den sehr engagierten Förderverein informiert.

Stellvertretend für die zahlreichen AG-Angebote des Fördervereins traten drei Musik-AGs auf. Die Flöten AG unter Leitung von Frau Reisert, die Keyboard-AG von Herrn Röth und die Gitarren-AG von Herrn Pancho Garcia unterhielten das Publikum musikalisch.

Abgerundet wurde der Vormittag mit einem gemütlichen Beisammensein. Auch in diesem Jahr stellten Elternbeirat und Förderverein ein köstliches Büffet für die wartenden Angehörigen auf die Beine.

Nach der ersten Schulstunde traten die neuen Erstklässler zum Fototermin im Schulhof an und feierten sicherlich anschließend im privaten Kreis weiter.

a_Einschulung_2015_Hemsbach_2.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_1.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_19.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_3.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_7.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_50.jpg

a_Einschulung_2015_Hemsbach_30.jpg

a_Einschulung_2015_Hemsbach_4.jpg

a_Einschulung_2015_Hemsbach_74.jpg
a_Einschulung_2015_Hemsbach_Herz.jpg
a_Einschulung_2015_Hemsbach_73.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_78.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_86.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_18.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_84.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_75.jpg a_Einschulung_2015_Hemsbach_76.jpg