Religiöses bei Goethes

img1.gif

Die Schöpfungsgeschichte

Die beiden 2. Klassen im Schuljahr 2010/11 versuchten sich an der Schöpfungsgeschichte. Frau Diehl las den 1. Tag aus der Bibel vor.  Herr Matern lieferte mit dem E-Piano einige Klänge dazu. Dann kam spontan die Idee auf, dass ein Kind diese Geschichte nacherzählen soll. Und noch spontaner war: Wir machen daraus ein kleines Hörspiel. Ohne lange zu proben wurde das Ganze noch mit ein paar anderen Instrumenten ergänzt. Eveline übernahm die Rolle des Erzählers und schon war die Aufnahme perfekt..

Evelines 1. Tag

Evelines 2. Tag

Der 3. Tag wurde etwas komplizierter, weil mehr Text zu verarbeiten war. Max bot sich an Eveline zu unterstützen.

Eveline und Max: Der 3. Tag

Für den 4. Tag wollten wir kein Hörspiel mehr anbieten. Dafür sollen einige Bilder vorgestellt werden

Am 4. Tag sagte Gott: Am Himmel sollen Lichter leuchten. Am Tag die Sonne, in der Nacht der Mond und die Sterne.

Auch der 5. Tag, an dem das Leben im Wasser begann und auch die Tiere der Luft  erschaffen wurden, soll in Bildern deutlich gemacht werden.