Religiöses bei Goethes

img1.gif

 

                                    

 

 

 

Brief an die Huch'uy Runa

 

 

Liebe Kinder des Hauses „Huch‘uy Runa“,                              

wir sind die Klassen 3a und 3b der Goetheschule in Hemsbach.

Danke für die vielen Bilder, die wir schon von euch bekommen haben. Eure Bilder haben uns so gut gefallen, dass wir Lust hatten, eigene zu malen und euch zu schicken. Wir haben Motive aus unserer Heimat gewählt, wie z.B. der Vierritterturm, die Goetheschule, das Rathaus, die Kirche…

Es hat uns großen Spaß gemacht die Bilder für euch zu malen.

Viele Grüße!

Eure Freunde aus der Goetheschule

Hemsbach, im März 2012

Queridos niños de la Casa „Huch’uy Runa“:                            

Somos los niños de la escuela primaria Goethe de la clase 3 de los salones “a” y “b”. Gracias por las cantidad de dibujos que nos enviaron.  Sus dibujos nos han agradado tanto que tuvimos ganas de hacer unos dibujos para enviarles. Hemos escogido motivos de nuestra tierra local como la torre “Vierritterturm”, nuestra escuela  Goethe, la municipalidad, la iglesia, …

Lo hemos dibujado con muchas ganas para ustedes.

¡Muchos saludos!

Sus amigos de la escuela primaria Goethe         

Hemsbach,  en marzo 2012

 

Adventskalender 2010

 

Hemsbach - Bilder im Stil der Huch‘uy Runa

Die Bilder sind im Rahmen des Ev. Religionsunterrichts in den Klassen 3a und 3b entstanden. Sie sollten den Bildern der Huch‘uy Runa nachempfunden sein. Es wurden Motive aus unserer Heimat „Hemsbach“ gewählt. Dabei stellten die Kinder fest, wie schwierig es ist, so schön zu malen und wie viel Mühe es macht.

Beim Betrachten  der peruanischen Originale bemerkte ein Goetheschüler (Dejan): „Die Bilder würden bei uns jeden Malwettbewerb gewinnen!“
Jetzt sind die „Hemsbach – Bilder“ per Post unterwegs nach Cusco / Peru, zusammen mit Briefen von den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen. Von den „Kleinen Menschen“ zu lernen und Nähe und Verbindung herzustellen, zwischen den Kindern der Goetheschule und den Huch‘uy Runa, war das erhoffte Ziel der Aufgabenstellung. Tatsächlich sind nun alle Schülerinnen und Schüler auf eine Antwort aus Cusco gespannt.

 

S. Diehl