Partnerschaft mit den "Huch'uy Runa" in Cusco/Peru

Das kleine Jubiläum wurde mit einer großen Informationswoche begangen. Monika Mika hatte sich bereit erklärt, den Kindern aller Altersstufen die Lebensumstände in Peru und speziell der "Kleinen Menschen" in Cusco nahezubringen. Für die älteren Schülerinnen und Schüler, die schon in den letzten Jahren in der Schule den Plakaten und Ausstellungen im Perukasten begegnet sind, war es eine willkommene Auffrischung ihres Wissens. Sie freuten sich, wenn sie selber zu den Bildern etwas sagen konnten. Für die Kleineren war es eine spannende Sache, etwas über die Freunde in Peru zu hören und zu sehen.

Gern nahmen die Kinder auch das Angebot an die von Monika Mika aus Peru mitgebrachten Dinge näher zu betrachten, anzufassen und zu untersuchen.

Vieles stammt aus den Werkstätten der Huch'uy Runa. Die Kinder staunten über die von peruanischen Straßenkindern hergestellten Dinge.

Das Abschlussfoto der Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Sigrun Lackner und der Referentin Monika Mika durfte natürlich nicht fehlen.

Die Schulleiterin Antoinette Jacquier half bei der Einstellung des neuen Whiteboards, das sich auch bei diesem Anlass als eine sehr gute Anschaffung erwies.

Traut sie sich oder traut sie sich nicht die Antara (so heißt diese Panflöte in der Quechua - Sprache) anzublasen?