Pausenbrotwoche 2016

sss

In diesem Jahr fand unsere beliebte Pausenbrotwoche vom 19.06.bis zum 24.06.2016 statt.

Unterstützung erhielten wir dieses Jahr von Frau Lange und vielen fleißigen Müttern. Sie halfen uns dabei, die Pausenbrote und das Buffet vorzubereiten.

Von Montag bis Donnerstag hat jeweils eine Klassenstufe ein gesundes Pausenfrühstück für die Goetheschüler zubereitet.

Nach der Evaluation im letzten Jahr, haben wir das Angebot den Wünschen der Kinder angepasst und z.B. erstmalig auch Obstbrote in den Speiseplan aufgenommen. Bewährte Klassiker wie z.B. die lustigen Brotgesichter fanden sich jedoch auch in diesem Jahr wieder.

Am Montag bereiteten die dritten Klassen leckere Brotspieße zu.

Am Dienstag folgte die erste Klasse mit vielen lustigen Brotgesichtern.

Am Mittwoch wurden von den vierten Klassen die gewünschten Bananen- und Erdbeerbrote zubereitet.

Frischkäsebrote mit Obst- und Gemüsesticks gab es dann am Donnerstag von den Zweitklässlern.

tt

Am Freitag wurde dann erneut in allen Klassen gewaschen, geschnippelt, gerührt und gebacken, denn alle Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam für ein umfangreiches Buffet gesorgt.

So gab es zum Beispiel Flaggenspieße, Obstsalat, Gemüsespieße, Melonenschiffchen, Gurkentürmchen, Früchtequark, Kräuterschnecken aus Blätterteig, Fußballfelder und vieles mehr.

Nach einer Begrüßung durch Frau Jacquier und einem gemeinsamen Lied im Schulhof, den "Sieben Tomaten", wurde bei herrlichem Sonnenschein das Buffet eröffnet.

Alle Schülerinnen und Schüler ließen es sich schmecken und am Ende blieb nichts mehr übrig.

Ein herzliches Dankeschön ging auch an Frau Eva-Maria Lange, die schon seit Jahren unser Projekt begleitet.

Projekt-Gesunde Ernährung