Pausenbrotwoche 2011

Bilder: Kerstin Stieber

Projekt-Gesunde Ernährung

Fangen wir bei der Berichterstattung ausnahmsweise mal mit dem Ende an:

Am Ende der Ernährungswoche vor den Pfingstferien war der Buffet-Tag.

Das Wetter spielte mit. Das Buffet konnte wieder im Hof angerichtet werden.

Die Kinder fragten schon nach: Gibt es wieder eine Bolonese? Klar, der Chef stand bereit zur letzten Polonaise, bei der die Kinder in den Klassenzimmern abgeholt werden. Eine Klasse hängt sich an der nächsten an, bis die ganze Schlange im Hof landet und an den Tischen erst mal entlang geht und schaut, was es alles gibt.

Kleine  Interim-Besprechung zwischen  Chef und zukünftiger Chefin. Man hat ja sonst nicht die Zeit für den wichtigen Austausch.

Keine Schlacht am kalten Büffet - es ging ganz manierlich zu und man konnte bedächtig auswählen.

Die Eva-Maria -Lange-Pizzabrötchen waren schnell alle. Für alle, die zu Hause nachbacken wollen, wird hier das Rezept bereitgestellt: Klicke einfach das Pizzabrötchen an!

Mit dem gefüllten Teller strebten die Kinder dann ihrem Klassenzimmer zu, wo schon der Tisch gedeckt war. Man wünschte sich einen guten Appetit, aber der war offensichtlich schon vorhanden