Frederickwoche

Kl.2abSchj.15/16

Frederickwoche

Leseförderung

Leseförderung findet eigentlich in fast jedem Unterrichtsfach statt. Darüber hinaus bietet die Schule besondere Aktionen an, die der Entwicklung der Lesefreude dienen.

Die Links auf der rechten Seite führen zu solchen besonderen Unternehmungen.

Einen zusätzlichen "neuen" Weg geht die Schule mit der Nutzung des Programms bzw. der Website www.antolin.de . Hier können sich die Schülerinnen und Schüler nach der Zuteilung eines eigenen Benutzernamens und eines persönlichen Passwortes einloggen. Sie können Literaturempfehlungen entgegennehmen, sich ihr nächstes Buch aussuchen oder zu einem schon gelesenen Buch ein Quiz durchführen. Es stehen viele Fragen bereit, die es zu beantworten gilt. Für richtige Antworten gibt es Punkte, auch für falsche, aber dann leider Minuspunkte. Die Kinder sind stolz, wenn sie die richtigen Antworten wissen. Der Klassenlehrer hat Zugriff zu den Schülerergebnissen und gewinnt so einen Überblick über die Leselust seiner Schülerinnen und Schüler.

Goetheschule - Grundschule- Hemsbach