Autorenlesung mit Dr. Hans-Martin Große-Oetringhaus

Wer hätte damals, im September 1992, gedacht, dass diese Autorenlesung noch einmal eine besondere Rolle für die Goetheschule spielen sollte?

Der Autor las und erzählte von "Pancho und den kleinen Menschen" in Cusco. Die Erzählungen waren für unsere Kinder spannend. Organisiert war diese Lesung für die 4. Klässler der Hebelschule und der Goetheschule. Ort der Lesung war das Pater-Delp-Gemeindehaus, das von der kath. Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt wurde.

Musikalische Begrüßung mit dem thematisch passenden Lied "Wir sind Kinder einer Erde" durch die Zuhörer.

Der Autor setzt Globus und Bilder ein, um die Geschichte von Pancho näher zu bringen.

Ein Poncho verwandelt die Schülerin schnell in eine kleine Peruanerin.

Der Autor im Gespräch mit den LehrerInnen der Goetheschule.

Erst Jahre später erinnerten wir uns daran, schon einmal etwas über die "Kleinen Menschen" gehört zu haben - von Dr. Hans-Martin Große-Oetringhaus.