Autorenlesung mit Emmo Müller

 

 

Sieht so ein Kobold aus? Oder vielleicht so? Genaues wussten die Kinder der 4b auch nicht, aber sie hatten recherchiert, im Internet. Erstens, weil bald der Autor von Sina Biberstein, Emmo Müller, zur Lesung an die Goetheschule kommen sollte. Zweitens sind sie im Moment mitten drin im Zeitunglesenprojekt. Und dafür wollen sie noch ihren Bericht schreiben. Also halten wir uns jetzt ein bisschen zurück.

Die Berichterstattung der Kinder bringt noch Licht in das Dunkel. interior_02_1.jpg                     

Trotzdem wollen wir einige Bilder und Kurzkommentare schon jetzt hier veröffentlichen. Vor der Plakatwand mit den ausgedachten Kobolden......

interior_02.jpg

Zu den Berichten der Kinder:

Klasse 4b

Viktoria

Philipp

Jule

Lina

Letizia

......hatte sich Emmo Müller eingefunden, sein Equipment aufgebaut und las den dritten und den vierten Klassen aus seinem Buch vor.

Und das war offenbar spannend.

Nach der Lesung gab es noch ganz viele Fragen......

.........und auch die Antworten.

Die Auflösung, wie die Kobolde aussehen, erfolgte auch.

Fragensteller und Protokollanten hatten viel zu tun.

Geduldig wartete man noch auf das Autor-Autogramm.

Was die Goethereporter zu berichten haben, findest Du, wenn Du das Logo anklickst.