Theaterbesuch in Heidelberg

Theater ist immer spannend. Und wenn eine ganze Schule sich auf den Weg macht zu einem Theaterbesuch, dann ist das noch einmal aufregender und es gibt viel zu berichten: Am 3. Dezember trafen sich alle Goetheschüler und -schülerinnen und auch alle Lehrerinnen und Lehrer schon um 7.45 Uhr um mit drei Bussen nach Heidelberg ins "Alte Theater" zu fahren. Dort wollten sie sich das Weihnachtsmärchen "Der Zauberer von Oz" anschauen. Nachdem der Stau auf der A5 erfolgreich über die B3 "umschifft" wurde, kamen die Goetheschüler wohlbehalten und gerade noch rechtzeitig am Neckarmünzplatz an. Es folgte ein kurzer Marsch durch das weihnachtlich geschmückte Heidelberg und schon war man im Theater.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten die gefährliche Abenteuerreise Doros durch das wunderliche Land des Zauberers von Oz und waren gebannt bis zur letzten Minute.

Die Kinder und auch die Lehrerinnen und Lehrer waren sehr begeistert und freuten sich sehr über den gelungenen Schulausflug.

(08.12.14/Gö)

Sind alle da? Dann kann es ja losgehen. Um was geht es in diesem Theaterstück?

Im Theater darf man wegen Wahrung der Urheberrechte nicht selbst fotografieren. Schon gar nicht dürfen die Bilder auf eine Homepage gestellt werden. Wir bedanken uns herzlich für die Zusendung der folgenden Bilder und für die Genehmigung, diese auf unserer Homepage veröffentlichen zu dürfen.

Der Dank geht an das Theater und Orchester Heidelberg und an die Fotografin: Annemone Taake

Dringend: Aber bitte beachten: diese Fotos sind ausschließlich für Presse- und Werbezwecke unter Angabe der Fotografin frei gegeben. Sie dürfen NICHT für private Zwecke, auf privaten Homepages, Facebook etc. genutzt werden.

012         Benjamin Nowitzky (Vogelscheuche),                         Peter Lindhorst (Blechmann),                                  Julia Apfelthaler (Doro)

022         Pedro Stirner (Torwächter)

025         Julia Apfelthaler (Doro), Massoud Baygan (Löwe), Benjamin Nowitzky (Vogelscheuche), Peter Lindhorst (Blechmann)

028                                    Marion Jeiter (Böse Hexe),                       Massoud Baygan (Löwe)

Und nach dem Theater ist eine kleine Stärkung notwendig, für die Zuschauer und wahrscheinlich auch für die Schauspieler.....  Applaus!!