Adventskalender 2008  

14

Liebe Adventskalenderbesucher,

das ist jetzt eine schwierige Aufgabe für mich, als Webmaster. Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass heute der 3. Adventssonntag ist. Er trägt den Namen "Gaudete", das heißt: Freut euch!! Ich wollte euch ein stimmungsvolles Bild auf die Seite setzen. Nichts von all dem kann ich tun. Warum? Nun, der Schneemann da links, der hat eine Beschwerde vorgebracht und der ist immer noch ganz aufgeregt. Der schimpft jetzt schon längere Zeit vor sich hin und ist ganz heiser, man hört gar nicht mehr, was er alles sagt. Außerdem hättet ihr ihn sowieso nicht verstanden. Oder kann einer von euch "schneemännisch"?? Ich spreche zufällig die Sprache und werde euch aufschreiben, über was er meckert.

Also, es geht darum: Die Klasse 3a, bei der dieser Schneemann am Fenster wohnt, hat Bilder gemalt, Nebelbilder, und die sollten schon vor ein paar Tagen veröffentlicht werden, und das ist noch nicht passiert. Darüber schimpft er wie ein Rohrspatz. So mache ich mich schnell daran und setze die Nebelbilder auf die Kunstseite. Vielleicht gibt er dann Ruhe. Über Adventsstimmung reden wir dann wieder, wenn Friede ist.

Euer Bruno Matern, von Nebenberuf: Schneemanngeplagter Webmaster