Adventskalender 2008  

8

Also, die Kinder hatten mich aus der leeren Konservendose gebaut. Weil sie Geld brauchen, sollte ich verkauft werden. Ich stand also auf dem Verkaufstisch. Dann kam Besuch aus Hemsbach. Die kannten uns hier schon, mich natürlich nicht, ich war ja neu, neu aus der alten Konservenbüchse.

Da kam eine Frau näher und kaufte mich. Ich landete wieder in einer Tasche, aber diesmal nicht als Konservendose, sondern als El Ángel. Irgendwann brummte es gewaltig. Das war auch so ein Ding mit Flügeln, aber nicht so schön wie meine. Aber als das Brummen gar nicht aufhören wollte, schlief ich ein. Und als ich wieder aufwachte, sah ich mich hier, wo ich stehe, wieder. Ein anderes Mädchen kam und betrachtete mich. Ich glaube, ich habe hier eine neue Heimat gefunden.
Es gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ich lass mal wieder von mir hören, bis dahin von mir cariñosos saludos, Euer Ángel

 

 

 

Ist unser Engel nicht zum Drücken?? Probier's mal!