Bienvenido, herzlich willkommen bei mir, ich bin El Ángel!!

Entschuldigung, dass ich mich in Euren Adventskalender eingeschmuggelt habe. Aber ich dachte mir, ich passe ganz einfach dazu. Wie ich auf diese Idee komme, fragt Ihr?

Nun ja, das ist eine lange Geschichte, ich kann auch nicht alles auf einmal erzählen. Es hat damit angefangen, dass ich in der Einkaufstasche dieser Frau landete. Damals war ich noch eine Konservendose. Ich stand auf der Plaza de Armas in Cusco, wo der schöne Dom steht und hatte nicht vor mich von der Stelle zu bewegen. Ich war ja gefüllt. Was ich in mir hatte, weiß ich nicht mehr. Aber diese Frau kaufte mich und nahm mich mit. Vorbei ging es an einem Gemüsestand, auch einen Stand mit Fleischwaren konnte ich entdecken. Wenn diese Frau mich nicht mit nach Hause genommen hätte, hätte ich nie die schönen Fuchsien gesehen, die fast so groß wie Bäume sind und schön blühen. Auch die berühmten Balkone an den Häusern sah ich aus der Tasche heraus. Vorbei ging es an Häusern, die auf der alten Stadtmauer mit den großen Steinen aufgebaut sind und dann waren wir da und ich wurde alsbald geöffnet.

Als ich leer war, wollte die Frau mich schon wegwerfen, aber da kam ein Mann, der nahm mich leere Dose mit.

Oh, ich sehe gerade, es ist spät geworden, ich erzähle ein anderes Mal weiter.

Adios,

Euer El Ángel

Halt!! Ich habe noch vergessen zu sagen, wer die schönen Bilder fotografiert hat: Das war Waltraud Dinziol. Die stelle ich Euch bald vor, wenn ich mich wieder einschmuggle!

Adventskalender 2008  

4